Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Neues Schloss der Eremitage

Westflügel

Adresse:
Eremitagestrasse 2
95448, Bayreuth, Deutschland

Kunstverein Bayreuth e.V.

Der Kunstverein versteht sich in der Traditon der Deutschen Kunstvereine als Bürgerverein zur Pflege von zeitgenössischer Kunst, insbesondere auch von junger Kunst. Er wurde 1980 gegründet. Der Kunstverein bespielt das Kunstkabinett im Kulturzentrum Altes Rathaus, zwei bis drei Mal im Jahr die Ausstellungshalle im Neuen Rathaus und für seine Weihnachtsausstellung die Räumlichkeiten im Alten Schloss. Höhepunkt seiner Ausstellunsgtätigkeit ist die Bayreuther Kunstausstellung im Neuen Schloss der Eremitage, die traditionell am Sonntag vor Festspielbeginn eröffnet wird.

Telefon:
0171 45 35 700

70. Bayreuther Kunstausstellung

Datum:

So. 19. Juli 2020 - So. 23. August 2020
von 10:00 - 18:00 Uhr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Location:

Neues Schloss der Eremitage

Veranstalter:

Kunstverein Bayreuth e.V.

Abendkasse:2,00

Zu seinem 40. „Geburtstag“ beschenkt sich der Kunstverein Bayreuth mit einer besonderen Ausstellung. Es ist die 70. Bayreuther Kunstausstellung und sie unterscheidet sich von 69 vorausgegangenen erheblich: es wird keine Vernissage geben, keine musikalische Matinee des Orchestervereins und voraussichtlich auch keine Finissage. Dafür aber eine Menge sehr guter Kunst von Künstlerinnen und Künstlern aus Bayreuth, Franken, Rest-Bayern und 5 weiteren Bundesländern.

Termin in persönlichen Kalender eintragen