Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Reichshof

Adresse:
Maximilianstr. 28
95444, Bayreuth, Deutschland

Website:
https://www.reichshof-bayreuth.de/

Telefon:
0921 7590615

Friedrichsforum

Bis sich die Pforten des Friedrichsforums für ein Publikum öffnen können, wird es noch ein wenig dauern. Um die Wartezeit in diesem besonderen Sommer zu verkürzen, haben wir zwei spannende Konzertreihen aufgelegt.

Friedrich & Friends – Langjährige Freunde, bleibende Begleiter und gerngesehene Gäste: das Friedrichsforum freut sich, diesen Sommer in Kooperation mit Kulturfreunde Bayreuth e.V. und der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH eine ausgewählte Kammermusikreihe zu präsentieren.

FestSpielerKonzerte – Seit langem sind sie jeden Sommer in Bayreuth und wirken bei den Festspielen mit. Diesen Sommer ist alles anders – die Festspiele fallen aus. Aber statt endlich mal in den Sommerurlaub zu fahren, bleiben die Festspielkünstler Bayreuth treu und präsentieren sich von einer anderen, in Bayreuth weitgehend noch unbekannten Seite mit ihren eigenen Projekten.

Telefon:
0921-251117

FSK 5: Klaviertrio Wittiber / Horn / Ejiri

Datum:

So. 09. August 2020
um 19:00 Uhr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Location:

Reichshof

Veranstalter:

Friedrichsforum

Werke von Wagners Wegbereitern und Zeitgenossen interpretiert von Musikern des Festspielorchesters in Klaviertriobesetzung:

Sebastian Wittiber ist 1. Solo-Flöstist des hr-Orchesters und langjähriges Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters. Als Kammermusikpartner hat er seinen Orchesterkollegen Ulrich Horn mitgebracht: er ist ebenfalls Mitglied im hr-Orchester und wirkt im Festspielorchester mit. Am Klavier begleitet werden sie von ihrer renommierte Kammermusikpartnerin Nami Ejiri.

Auf dem Programm stehen Trios von Carl Maria von Weber und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Termin in persönlichen Kalender eintragen