Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kulturkiosk zur Seebühne

Es gibt wohl kaum einen anderen Ort in Bayreuth, der sich in den letzten Jahren so sehr zu einem Publikumsmagneten entwickelt hat, wie den „Kulturkiosk Zur Seebühne“ in der Wilhelminenaue in Bayreuth. Der wunderschöne Park, der eigens für die Bayreuther Landesgartenschau 2016 gestaltet wurde, lädt zum Spazieren, Flanieren, Radeln, Joggen, Entdecken und Spielen und natürlich zum Verweilen (nicht nur am Kulturkiosk) ein.

Adresse:
Kulturkiosk an der Seebühne
95448, Bayreuth, Bayern, Deutschland

Bayreuther Filmfest e.V.

Alljährlich in den Monaten Januar/Februar lädt das Festival Kontrast seine Zuschauer ein, sich die Highlights des (kurz-)filmischen Schaffens von Profis sowie Amateuren anzuschauen. Originelle Ideen und deren kreative Umsetzung sind den Machern vom Bayreuther Filmfest e.V. dabei wichtiger als technische Finessen. Der Charme des Festivals liegt auch im reizvollen Zusammentreffen von Publikum und Künstlern in lockerer, ungezwungener Atmosphäre. Ausgezeichnet mit dem Kulturpreis der Stadt Bayreuth 2018.

Telefon:
0921 507200210

kontrast zu Gast am Kulturkiosk

Datum:

So. 13. Juni 2021
um 19:30 Uhr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Location:

Kulturkiosk zur Seebühne

Veranstalter:

Bayreuther Filmfest e.V.

Abendkasse:Eintritt frei!
Vorverkauf:Eintritt frei!

Konnte das kontrast Filmfest im Februar 2020 gerade noch über die Bühne gehen, mussten Kurzfilmfans in diesem Jahr auf die lieb gewonnene Veranstaltung im ZENTRUM verzichten. Um aber das Jahr nicht „kontrastlos“ verstreichen zu lassen, präsentieren wir im Rahmen der Summertime am Kulturkiosk am 13. Juni eine Auswahl der besten Filme der letzten Jahre. Von Animation über Comedy, von Drama bis Musikvideo erwartet euch ein breitgefächertes Potpourri an Kurzfilmen aus aller Welt. Der Eintritt ist frei, Ticketreservierungen unter www.kontrast-filmfest.de.

Termin in persönlichen Kalender eintragen