Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bühne am Wasserturm

Unser neuer Spielort: Nur 20 m vom Römischen Theater entfernt, im ehemaligen Biergarten des Restaurants, liegt die kleine romantische “Bühne am Wasserturm”. Hier ist Theater unter freiem Himmel mit 100 Zuschauerplätzen in diesem “Corona-Sommer” möglich. Natürlich unter strenger Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregelungen und mit einem durchdachten Hygienekonzept. Fußweg vom Parkplatz oder der Bushaltestelle ca. 10 Minuten.

Adresse:
Eremitage 1
95448, Bayreuth, Deutschland

Website:
https://www.studiobuehne-bayreuth.de/

Telefon:
0151 57582112

Studiobühne Bayreuth

Theater für Alle – unser Sommerprogramm

Hinweis:
Aufgrund der besonderen Umstände bitten wir Sie, die Eintrittskarten möglichst ONLINE im Vorverkauf zu erwerben.

Telefon:
0921 764360

Maunz’ und Wuffs guter Tag

Datum:

So. 16. August 2020
von 15:00 - 16:00 Uhr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Location:

Bühne am Wasserturm

Veranstalter:

Studiobühne Bayreuth

„Zwei wie Hund und Katz“

Wuff ist ein netter Kerl und immer gut gelaunt. Maunz hingegen ist eine Diva, wie sie im Buche steht. Normalerweise kommen die beiden ganz gut miteinander aus. Aber heute regnet es schon den ganzen Tag und Maunz findet Wuffs Zweckoptimismus ziemlich nervig. Sie triezt ihn erst mal mit einem Saft-Wettbewerb  ̶  den natürlich sie gewinnt. Dann kommt „zufällig“ eine Fee und bringt drei Wünsche  ̶  natürlich nur für Maunz. Dann will sie Wuff mit einer Gruselgeschichte das Fürchten lehren. Doch nichts klappt. Wuff ist einfach immer noch gut gelaunt. So langsam wird Maunz wütend und bricht einen regelrechten Streit vom Zaun. Mit Wuffs unerwarteter Reaktion hat sie aber nicht gerechnet!

Timo Parvela ist der Autor der berühmten „Ella“- Buchreihe. Er ist auch ein Meister des lakonischen Humors und der feinen Sprachspiele. In seinem lustigen und spielerischen Stück „Maunz’ und Wuffs guter Tag“ verwandeln sich schlechte Laune und Streit in ein gemeinsames, phantasievolles Spiel. Kleine Kinder werden sich darin schnell wiedererkennen.

Termin in persönlichen Kalender eintragen