Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das Zentrum

Adresse:
Äußere Badstraße 7A
95448, Bayreuth

Website:
https://www.das-zentrum.de/

Telefon:
0921 - 9800800

Festival junger Künstler Bayreuth

In ungebrochener Tradition bietet dieses Festival seit seiner Gründung 1950 bis heute jeden Sommer einen einzigartigen sozialen und künstlerischen Raum in der Festspielstadt Bayreuth: einen Begegnungsort für junge Menschen aus aller Welt, einen Lernort für interkulturelle Kompetenz, einen Ort zum Experimentieren in Musik, Theater, Film, Literatur und Kunst. Kunst und insbesondere Musik bilden die Plattform, auf der die jungen Teilnehmer aus aller Welt miteinander in Dialog treten, Leistungsgrenzen ausloten und erweitern, Schlüsselmomente von Kreativität und Leidenschaft erfahren und gestalten.

Telefon:
+49(0)921 9800444

Münchhausens Welt

Datum:

Do. 30. Juli 2020 - Sa. 01. August 2020
von 9:00 - 17:00 Uhr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Location:

Das Zentrum

Veranstalter:

Festival junger Künstler Bayreuth

Festspielkinder 2020 Education-Workshop. Ein Theaterworkshop von und mit Maximilian Ponader

Für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren

Im Jahr 2020 feiert Baron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen seinen 300. Geburtstag. Das ist ein Grund, ihn mit einem eigenen Theaterstück zu feiern. Aus den unzähligen Ideen seiner berühmten Lügengeschichten – dem Ritt auf der Kanonenkugel, wie er sich selbst an seinen Haaren aus dem Sumpf zieht oder seiner Reise zum Mond – machen wir unsere ganz eigene Geschichte.
Wir lernen seine Erzählungen kennen und suchen uns davon die, die wir am verrücktesten und lustigsten finden, aus. Wir malen Bilder dazu, spielen sie nach, erfinden Musik und basteln uns Kostüme und Bühnenbilder aus Papier. Aus allen Ideen von jedem von uns erfinden wir dann unser Münchhausen-Theaterstück, das wir dann einüben. Zum Abschluss führen wir es in einem richtigen Theater mit tollem Theaterlicht auf!

Termin in persönlichen Kalender eintragen