Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Steingraeber & Söhne – Klaviermanufaktur

Seit 1852 fertigt die Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne außergewöhnlich hochwertige Pianos und Flügel. Dazu passend finden im stilvollen Kammermusiksaal des Steingraeber-Hauses in der Bayreuther Friedrichstraße ausgewählte Piano-Konzerte hochkarätiger Künstler statt. Darunter finden sich selbstverständlich immer wieder auch Jazzpianisten von Weltformat. Zusammen mit Steingraeber & Söhne bitten wir vom Jazzforum diese Ausnahmekönner in angenehmer Regelmäßigkeit zum Leistungsnachweis ins Steingraeber-Haus.

Adresse:
Steingraeberpassage 1
95444, Bayreuth

Website:
https://www.steingraeber.de

Telefon:
0921 - 64049

Internationale Siegfried Wagner Gesellschaft e. V.

Auf Anregung von Katharina Wagner wurde im Jahr seines 150. Geburtstags damit begonnen, sämtliche Opern Siegfried Wagners in Bayreuth aufzuführen: Nach »An Allem ist Hütchen Schuld!« 2019 im Markgräflichen Opernhaus wurde 2020 »Sonnen­flammen« im Reichshof realisiert und – nicht nur angesichts der großen Probleme in der Corona-Pandemie – von Publikum und Medien einhellig gefeiert. In diesem Jahr folgt nun seine zehnte Oper: »Der Friedensengel«.

Telefon:
+49 172 27 244 64

Siegfried Wagner: DER FRIEDENSENGEL

Datum:

Fr. 23. Juli 2021 - So. 29. August 2021
von 10:00 - 18:00 Uhr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Location:

Steingraeber & Söhne – Klaviermanufaktur

Veranstalter:

Internationale Siegfried Wagner Gesellschaft e. V.

Besetzung:

Peter P. Pachl
Achim Bahr

Siegfried Wagners zehnte Oper – entstanden 1914, uraufgeführt 1926 in Karlsruhe – ist eines von drei zentralen Werken, die mit den Ereignissen des 1. Weltkriegs und mit der politischen Situation der Zeit in Zusammenhang stehen: die beiden Chorwerke »Der Fahnenschwur« und »Friedens-Hymne« sowie die Oper »Der Friedensengel«.


Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Termin in persönlichen Kalender eintragen