Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

RW21 Stadtbibliothek Bayreuth

Die Stadtbibliothek ist eine öffentliche Bildungs- und Kultureinrichtung und unverzichtbarer Bestandteil des kommunalen Dienstleistungsangebots der Stadt Bayreuth. Sie steht allen Interessierten während ausgedehnter Öffnungszeiten zur Verfügung. Durch ein eigenes Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm bereichern wir das kulturelle Leben Bayreuths, vorwiegend im Bereich Literatur und Leseförderung.

Adresse:
Richard-Wagner-Straße 21
95444, Bayreuth, Deutschland

RW21 Stadtbibliothek Bayreuth

Ein Haus – tausend Möglichkeiten

Das Medienzentrum für Buchfreund*innen, Literaturliebhaber*innen, Musik- und Filmbegeisterte, Computerfans und Wissbegierige. Von Vorlesestunden für (Klein-)Kinder über Kunstworkshops in der Kreativwerkstatt, Ausstellungen und Autorenlesungen, Weiterbildung und vielfältige Kursangebote im Lernstudio: Auf 4.000 m² und 4 Geschossen finden Sie ein Rundum-Paket an Bildung, Information und Beratung für alle Altersgruppen.

Man trifft sich im RW21 – Wir freuen uns auf Sie!

Telefon:
0921 507038-30

Signierstunde – mit Klaus Florian Vogt

Datum:

Fr. 31. Juli 2020
um 12:00 Uhr

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Location:

RW21 Stadtbibliothek Bayreuth

Veranstalter:

RW21 Stadtbibliothek Bayreuth

Klaus Florian Vogt ist einer der herausragenden Wagner-Tenöre der Gegenwart. Er ist gefragter Gast an allen großen Opernhäusern der Welt sowie bei den Bayreuther Festspielen, bei den Salzburger Festspielen und bei zahlreichen Festivals.

2007 gab er sein triumphales Debüt bei den Bayreuther Festspielen. Als Lohengrin gastiert Klaus Florian Vogt auf der ganzen Welt. Es gibt derzeit keinen anderen Sänger, der in der Rolle von Wagners Gralsritter künstlerisch so erfolgreich ist.

Im Sommerprogramm der Stadt Bayreuth wird Klaus Florian Vogt am 1./2. August Auszüge aus „Lohengrin“, zusammen mit Camilla Nylund, auf der Seebühne in der Wilhelminenaue singen. Einen Tag zuvor gibt es bei uns im RW21 die Chance, den Tenor hautnah bei einer Signierstunde zu erleben.

Die Buchhandlung Breuer & Sohn wird vor Ort CDs, DVDs und Bücher zum Kaufen und Signieren anbieten.

Termin in persönlichen Kalender eintragen