Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kulturkiosk zur Seebühne

https://kulturkiosk-zur-seebuhne.webnode.com/

Es gibt wohl kaum einen anderen Ort in Bayreuth, der sich in den letzten Jahren so sehr zu einem Publikumsmagneten entwickelt hat, wie den „Kulturkiosk Zur Seebühne“ in der Wilhelminenaue in Bayreuth. Der wunderschöne Park, der eigens für die Bayreuther Landesgartenschau 2016 gestaltet wurde, lädt zum Spazieren, Flanieren, Radeln, Joggen, Entdecken und Spielen und natürlich zum Verweilen (nicht nur am Kulturkiosk) ein.

Juni 2021

Mainfelt

27. Juni @ 15:00
Kulturkiosk zur Seebühne, Kulturkiosk an der Seebühne
95448, Bayreuth
+ Google Karte anzeigen
Mainfelt-Kachel

MAINFELT! Die energiegeladenen Folkrocker aus Südtirol um Sänger und Frontmann Patrick Strobl kommen endlich wieder zum Kulturkiosk! Darauf mussten wir drei Jahre warten, was sich aber gelohnt hat. Im Rahmen der Royal Rover -Tour präsentieren die Jungs neue Songs und neuen Sound, der allerdings immer noch als „handcrafted and heartmade“ zu bezeichnen ist. Mitreissende Rhythmen gepaart mit einer ordentlichen Portion Lebensfreude, dazu fette Satzgesänge, Banjo- und Gitarrenriffs und auch mal melancholische Facetten werden das Konzert wieder zu einem einzigartigen Erlebnis…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

The Silhouettes

2. Juli @ 19:00
Kulturkiosk zur Seebühne, Kulturkiosk an der Seebühne
95448, Bayreuth
+ Google Karte anzeigen
TheSilhouettes-Kachel

„The Silhouettes“ für ein Konzert am Kulturkiosk bzw. für ein Konzert irgendwo in Oberfranken vorzustellen, erscheint irgendwie überflüssig. Aber man macht es eben doch, um darauf hinzuweisen, dass hier mit über 50 Jahren Bandgeschichte (!) die dienstälteste Rockband Oberfrankens auf der Bühne steht, um unter der musikalischen Leitung Werner Pöhlmanns, einem echten Gründungsmitglied aus der Anfangsbesetzung, erneut das Publikum zu verzücken. Der Kulturkiosk durfte diese Kultband schon mehrfach als Gast begrüßen, und wird dies gerne noch hundertmal öfter tun, denn…

Erfahren Sie mehr »

Goethes Erben: Flüchtige Küsse

3. Juli @ 20:00
Kulturkiosk zur Seebühne, Kulturkiosk an der Seebühne
95448, Bayreuth
+ Google Karte anzeigen
GhoetesErben-Kachel

Bundesweit einziges open-air-Konzert von Oswald Henkes „Goethes Erben“ im Jahr 2021! Wer „Goethes Erben“ von den wuchtig-rockigen Liveauftritten der über 30-jährigen Bandgeschichten kennt, die vor allem in den Kreisen der Gothic-Szene vor vieltausendfachem Publikum gefeiert wurden, der kann an diesem besonderen Konzertabend vor allem die ruhige und melancholische Seite von Oswald Henke kennlernen, der zusammen mit seiner kammermusikalischen Besetzung (Klavier: Sebastian Böttcher und Schlagwerk: Markus Köstner) zu fesseln weiß…Emotion pur, ganz nah, intim und intensiv. Keine Elektronik, keine E-Gitarren, keine…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren